Beim SkF fühle ich mich beruflich und persönlich wertgeschätzt und mit all meinen Anliegen individuell unterstützt. Besonders schätze ich den Mut und die Offenheit des Trägers zur Weiterentwicklung der Organisation.

SkF. Eine starke Gemeinschaft.

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. ist ein bundesweit tätiger Frauenfachverband mit etwa 146 Ortsvereinen und anerkannter Träger der Jugendhilfe. Der SkF ist Mitglied im Deutschen Caritasverband.

Auf Grundlage des christlichen Menschenbildes bietet er Kindern und Jugendlichen, sowie Frauen und Familien Unterstützung in besonderen Lebenslagen und -krisen. Aus Tradition heraus verbindet der SkF dabei Fachkompetenz und ehrenamtliches Engagement.

Im Ortsverein Freiburg leiten drei ehrenamtliche Vorstandsfrauen und eine hauptamtliche Geschäftsführerin den Verein. 135 hauptamtlich beschäftigte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihren unterschiedlichen Professionen zum Gelingen der Beratungs- und pädagogischen Arbeit bei.

Mehr erfahren Sie hier.